Vinos Ambiz

Es gibt nichts Vergleichbares!

Vinos Ambiz ist einMikro-Weingutbetrieben vonFabio Bartolomei. Als Kind italienischer Eltern in Schottland geboren und aufgewachsen, entschloss er sich vor 20 Jahren, nach Spanien zu ziehen. Nachdem er in Schuppen und Garagen gearbeitet hatte, fand er seinen Weg zum Glück: das Schaffengeringer EingriffWein.

Filter:

Verfügbarkeit
0 ausgewählt Zurücksetzen
Farbe
0 ausgewählt Zurücksetzen
Land
0 ausgewählt Zurücksetzen
Preis
Der höchste Preis ist €22,00 Zurücksetzen
Stil
0 ausgewählt Zurücksetzen
Craziness - Level
0 ausgewählt Zurücksetzen
Rebsorte
0 ausgewählt Zurücksetzen

10 Produkte

Vinos Ambiz Alba Pet Nat 2020 bottle
Vinos Ambiz Alba Sparkling glass
Vinos Ambiz
Alba Pet Nat 2020
Spanischer WeinOrange Pet NatRustikalKeine Sulfite hinzugefügt
€19,50
Ausverkauft
Vinos Ambiz Pet Nat rose
Vinos Ambiz Pet Nat rose backlabel
Vinos Ambiz
Pet Nat Rosado NV
Spanischer WeinRosé Pet NatFruchtig und aromatischKeine Sulfite hinzugefügt
€22,00
Vinos Ambiz Malvar 2020 bottle
Vinos Ambiz Malvar 2020 glass
Vinos Ambiz
Malvar Tinaja 2020
Spanischer WeinOrange WeinFruchtig & AromatischKeine Sulfite hinzugefügt
€21,50
Vinos Ambiz Chelva 2020 bottle
Vinos Ambiz Chelva 2020 glass
Vinos Ambiz
Chelva Akazie 2020
Spanischer WeinOrangenweinFruchtig und aromatischKeine Sulfite hinzugefügt
€21,50
Ausverkauft
Vinos-Ambiz-Doris-2018
Vinos-Ambiz-Doris-back-2018
Natural Wine Dealers
Vinos Ambiz - Doris 2018
€20,40
Ausverkauft
Vinos Ambiz Alba
Vinos Ambiz Alba backlabel
Natural Wine Dealers
Vinos Ambiz - Alba Oak 2020
€21,50
Ausverkauft
Vinos Ambiz Airene 2020 bottle
Vinos Ambiz Airene 2020 glass
Vinos Ambiz
Airene 2020
Spanischer WeinOrangenweinRustikalKeine Sulfite hinzugefügt
€15,90 €19,50
Ausverkauft Rabatt
Vinos-Ambiz-Airen-maceration-carbonique-2020-backlabel
Vinos Ambiz Airene Carbonic glass - Natural Wine Dealers
Vinos Ambiz
Airene Carbonic 2020
Spanischer WeinOrangenweinFruchtig und aromatischKeine Sulfite hinzugefügt
€21,50
Vinos Ambiz Rosado 2020 bottle
VInos Ambiz Rosado - Natural Wine Dealers
Vinos Ambiz
Rosado 2020
Spanischer WeinRoséweinReich und kraftvollKeine Sulfite hinzugefügt
€21,00
Vinos Ambiz Garnacha 2018 bottle
Vinos Ambiz Garnacha 2018 glass
Vinos Ambiz
Garnacha 2018
Spanischer WeinRotweinErdigKeine Sulfite hinzugefügt
€18,50

Der Traum der natürlichen Weinherstellung

Fabios Geschichte ist keine gewöhnliche. Na ja, wir wissen – wenn Sie sich die Seiten unserer anderen geliebten Produzenten durchgelesen haben, werden Sie ähnliche Lebensentscheidungen finden: ihren Job aufgeben und für eine Weile alles aufgebenromantisches Unterfangen: Aufs Land ziehen und sich der Weinherstellung widmen. Obwohl wir uns nicht der Illusion hingeben, dass alles so einfach ist, wie es sich anhört – dasVinos AmbizDie Geschichte ist immer noch etwas anders.

Fabio Bartolomeiwurde geboren inSchottlandan italienische Einwanderereltern. Er wuchs dort auf und studierte Buchhaltung und Finanzen. Im Jahr 2001 entschloss er sich, nach Spanien zu ziehen und startete dortHerstellung Weinwestlich vonMadrid. Nebenbei arbeitete Fabio fast 20 Jahre lang als Übersetzer, was sein Hauptberuf war. Erst im Jahr 2019 wurde er einVollzeitwinzer.Dies geschah, weil er in unternehmerischen Aufgaben versunken war, die mit seinem stark gewachsenen Unternehmen verbunden waren.

Ein Ein-Personen-Job

Fabio begann in Höhlen und Garagen in der Gegend zu arbeitenVillarejound die umliegenden Dörfer. Erst vor Kurzem ist er in das spektakuläre Gebäude eines alten Hühnerstalls eingezogen, das er jetzt langsam renoviert.
Dieser Typ hat weder Erfahrung noch einen Abschluss in der Weinherstellung – eine Zeit lang war ihm das gar nicht bewusstnatürlicher Weiner hatte produziert!! Er wusste nur, dass er keine Pestizide oder Zusatzstoffe verwenden wollte.

Die erste Art vonTraubeEr arbeitete mit den Einheimischen zusammenAiren. Als er von seinem ursprünglichen Partner unabhängig wurde, begann erexperimentierenmit anderen Rebsorten und Weinbereitungsstilen.

Weine aus 100 % Trauben

SeinWeinewerden aufgrund ihres charmanten Aussehens oft mit Fruchtsäften verwechseltdunstigund orange in der Farbe. Seine Weine sind wahrscheinlich dieam funkigstenIn unserem Onlineshop variieren die Geschmacksrichtungen von Jahrgang zu Jahrgang, der Geschmack kann von super gehenpfirsichfarbenUndaromatischWeine zunussigUndhefig. Jede Flasche ist einetollErfahrung und Veränderungen im Laufe der Zeit, der Wein ist im wahrsten Sinne des Worteslebendig.

Ungefiltert,ungestraft,keine Sulfite hinzugefügt,Keine zugesetzten Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Hefe oder andere IndustrieprodukteWie auch immer, das sind einige der Dinge, die er seinen Weinen nicht hinzufügt oder tut, die normalerweise bei der herkömmlichen Weinherstellung erlaubt sind. ErstolzListen Sie sie auf dem hinteren Etikett seiner Weine auf.

Das markante Etikett auf seinemorange WeineWarinspiriertan einem von ihm gekauften Weinberg mit Tempranillo- und Cabernet Sauvignon-Trauben und einem großenEichemitten drin. Diese Eiche ist diejenige, auf der seine funky Orange Wines skizziert wurden.

Der Anfang dieser Geschichte mag anders gewesen sein als der der anderen, aber am Ende kommen wir zur gleichen Absicht: „Alles, was ich in diesem Leben anstrebe, ist etwas zu schaffenGut,Terroir-ausdrückender Wein!“.

Vinos Ambizs Webseite

Vinos Ambiz

There is nothing comparable!

Vinos Ambiz is a micro-winery run by Fabio Bartolomei. Born and raised in Scotland with Italian parents, he decided to move to Spain 20 years ago. After working out of sheds and garages, he found his path to happiness, making low-intervention wine.

Filter:

Availability
0 selected Reset
Colour
0 selected Reset
Country
0 selected Reset
Price
The highest price is €22,00 Reset
Style
0 selected Reset
Craziness - Level
0 selected Reset
Grape Variety
0 selected Reset

10 products

Vinos Ambiz Alba Pet Nat 2020 bottle
Vinos Ambiz Alba Sparkling glass
Vinos Ambiz
Alba Pet Nat 2020
Spanish WineOrange Pet NatRusticNo Sulfties Added
€19,50
Sold Out
Vinos Ambiz Pet Nat rose
Vinos Ambiz Pet Nat rose backlabel
Vinos Ambiz
Pet Nat Rosado NV
Spanish WineRosé Pet NatFruity & AromaticNo Sulfites Added
€22,00
Vinos Ambiz Malvar 2020 bottle
Vinos Ambiz Malvar 2020 glass
Vinos Ambiz
Malvar Tinaja 2020
Spanish WineOrange WineFruity & AromaticNo Sulfites Added
€21,50
Vinos Ambiz Chelva 2020 bottle
Vinos Ambiz Chelva 2020 glass
Vinos Ambiz
Chelva Acacia 2020
Spanish WineOrange WineFruity & AromaticNo Sulfites Added
€21,50
Sold Out
Vinos-Ambiz-Doris-2018
Vinos-Ambiz-Doris-back-2018
Natural Wine Dealers
Vinos Ambiz - Doris 2018
€20,40
Sold Out
Vinos Ambiz Alba
Vinos Ambiz Alba backlabel
Natural Wine Dealers
Vinos Ambiz - Alba Oak 2020
€21,50
Sold Out
Vinos Ambiz Airene 2020 bottle
Vinos Ambiz Airene 2020 glass
Vinos Ambiz
Airene 2020
Spanish WineOrange WineRusticNo Sulfites Added
€19,50
Sold Out
Vinos-Ambiz-Airen-maceration-carbonique-2020-backlabel
Vinos Ambiz Airene Carbonic glass - Natural Wine Dealers
Vinos Ambiz
Airene Carbonic 2020
Spanish WineOrange WineFruity & AromaticNo Sulfites Added
€21,50
Vinos Ambiz Rosado 2020 bottle
VInos Ambiz Rosado - Natural Wine Dealers
Vinos Ambiz
Rosado 2020
Spanish WineRosé WineRich & PowerfulNo Sulfites Added
€21,00
Vinos Ambiz Garnacha 2018 bottle
Vinos Ambiz Garnacha 2018 glass
Vinos Ambiz
Garnacha 2018
Spanish WineRed WineEarthyNo Sulfites Added
€18,50

The dream of Natural Wine making

Fabio’s story is no ordinary one. Oh well, we know – if you’ve read through our other beloved producers’ pages, you’ll find similar life choices: quitting their day jobs and giving it all up for a romantic venture: moving to the countryside and devote themselves to wine making. Although we don’t have the delusion that it’s all that easy as it sounds – the Vinos Ambiz story is still a bit different.

Fabio Bartolomei was born in Scotland to Italian immigrant parents. He grew up there and studied accounting and finance. In 2001, he decided to move to Spain and started making wine West of Madrid. On the side, Fabio had been working as a translator which was his day job for almost 20 years. It was only in 2019 when he became a full-time winemaker. That happened as a result of having been buried in entrepreneurial tasks connected to his business that had been growing big time.

A one person job

Fabio started to work out of caves and garages in the area of Villarejo and the neighbouring villages. It was only recently when he moved into a spectacular building of an old coop that he’s now slowly renovating.
This guy doesn’t have former experience or a degree in winemaking – for some time he didn’t even realize it was natural wine he’d been producing!! He just knew he did not want to use any pesticides or additives.

The first type of grape he worked with was the indigenous Airen. When he became independent from his original partner, he started experimenting with other grape varieties and winemaking styles.

Wines made of 100%grapes

His wines are often mistaken for fruit juices given their charming look, very hazy and orange in color. His wines are probably the funkiest in our onlineshop, the flavours varies from vintage to vintage, the taste can go from super peachy and aromatic wines to nutty and yeasty. Every bottle is an amazing experience and changes over time, the wine is literally alive.

Unfilteredunfinedno sulphites addedno added colorants, no preservatives, no yeast or any other industrial product whatsoever, these are some of the things he does not add or do to his wines, which are normally allowed in conventional wine making. He proudly list them on the back label of his wines.

The distinctive label on his orange wines was inspired by a vineyard he bought with Tempranillo and Cabernet Sauvignon grapes and a large oak tree in the middle. This oak tree is the one sketched up his funky orange wines.

The beginning of this story might have been different from the others’ but at the end we arrive at the same intention: “All I aspire to in this life is to make good, terroir-expressing wine!”.

Vinos Ambiz's Webpage