Kamara Winery

Tradition trifft auf Leidenschaft für Naturwein

DerKitsoukisFamilie hat das Schöne zum Leben erwecktKamara-WeinbergUndWeingutdas am mygdonischen Hügel liegtThessalonikiim NordenGriechenland.Auf ihren 11 Hektar Land dieKitsoukissetzen erfolgreich die feine Balance um, die alten Weinbautraditionen ihrer Region mit einem zu würdigenökologisch, nachhaltigVision fit für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und darüber hinaus. Das Ergebnis ist großartig,geringer Eingriff,rein,Naturweinehauptsächlich aus hergestelltGriechische Trauben.

Filter:

Verfügbarkeit
0 ausgewählt Zurücksetzen
Farbe
0 ausgewählt Zurücksetzen
Land
0 ausgewählt Zurücksetzen
Preis
Der höchste Preis ist €31,50 Zurücksetzen
Stil
0 ausgewählt Zurücksetzen
Craziness - Level
0 ausgewählt Zurücksetzen
Rebsorte
0 ausgewählt Zurücksetzen

10 Produkte

Kamara Winery – Pet Nat Rosé 2020
Kamara Winery – Pet Nat Rosé 2020
Natural Wine Dealers
Kamara Winery – Pet Nat Rosé 2020
€19,90
Ausverkauft
Kamara Winery Stalisma White 2021 bottle
Kamara Stalisma white 2021 bottle and glass
Kamara Winery
Stalisma Weiß 2021
Griechischer WeinWeißweinFrisch
€17,50
kamara nimbus albus
kamara nimbus albus backlabel
Ausverkauft
Kamara Nimbus Russus 2017 bottle
Natural Wine Dealers
Weingut Kamara – Nimbus Russus 2018
€19,50
Ausverkauft
Kamara Nimbus Ritinitis 2021 bottle
Kamara Nimbus Ritinitis 2021 bottle and glass
Kamara Winery
Nimbus Ritinitis 2021
Griechischer WeinOrangenweinRustikal
€19,50
Kamara Shadow Play White 2020 bottle
Kamara Shadow Play White 2020 glass
Kamara Winery
Schattenspiel Weiß 2020
Griechischer WeinWeißweinAromatisch
€17,90
Kamara Shadow Play Red 2020 bottle
Kamara Winery Shadow Play red 2020 bottle and glass
Kamara Winery
Schattenspiel Rot 2020
Griechischer WeinRotweinRustikal und erdig
€19,90
Kamara Keramos Orange 2020 front label
Kamara Keramos Orange 2020 bottle and glass
Kamara Winery
Keramos Amphora Orange 2020
Griechischer WeinOrangenweinRustikal
€31,50
Ausverkauft
Kamara Keramos Amphora red 2019 bottle
Kamara Keramos Amphora red 2019 glass
Kamara Winery
Keramos Amphora Red 2019
Griechischer WeinRotweinRustikal und erdig
€29,90

Terroir

Kamaras Reben wachsen auf den niedrigen, sonnigen Hügeln vonThessalonikiErkunden Sie das Hinterland und genießen Sie die allgegenwärtige Brise eines frischen NordwindsMittelmeerKlima. Die Wurzeln der Reben nehmen Mineralien besonders gut aufFruchtbarer Boden. Lehm, Sand, Schiefer und viele verschiedene kleine bis große Steine ​​bilden die nährende Grundlage für die Reben. Aber dieeinzigartiges MikroklimaUndreich, vielseitige Böden sind nur ein Teil davonKamarasAußergewöhnlichkeit. Es ist die Kunst der KitsoukisWeinbau– ein Ansatz, der weit gehtmehr als nur Bio– was ihren Weinberg und ihren Wein in jeder Hinsicht zu etwas Besonderem macht.

Mehr als nur Bio – die Natur macht den besten Wein

Dimitris Kitsoukis ist von Beruf Ingenieur, aber seine Vorfahren lebten und atmeten Wein als WeinWeinbauernin ihrer Heimat am Schwarzen Meer. Aufgrund politischer Umstände mussten sie um die Wende des 19. Jahrhunderts nach Griechenland auswandern und brachten ein tiefes Wissen und eine tiefe Liebe zu Griechenland mitWeinbauUndWein machen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde. „Die Natur ist der wahre Winzer, der Mensch ist ihr Assistent“, lautete das Credo seiner Vorfahren und in diese Fußstapfen tritt Dimitris nun. Seine Herangehensweise anWeinbaugehtmehr als nur Bio– Ziel ist es, ein natürliches Gleichgewicht mit möglichst geringen Auswirkungen und Eingriffen in die Natur zu schaffen. Dimitris erreicht dies, indem er die Fähigkeiten seiner Vorfahren kombiniert.Weinbaumethodenmit denen, die in verwendet werdenBiodynamikUndPermakultur. Beschneiden, Hacken und Ernten sind erledigtmanuellBrennnessel- und Schafgarbenkraut-Sprays halten Schädlinge fern, Düngung kommt daherKompostUnddüngenund neu gepflanzte Reben werden in Kronen- oder Korbform geflochten, die den Trauben Schatten spenden und die Verdunstung der Blätter reduzieren. DerBiodiversitätDie in seinen Weinbergen gefundenen Weine zeugen von seinem Erfolg und sind ein wunderschöner Anblick.

Der Prozess

Die Kitsoukis entschieden sich für überwiegend endemische, robuste PflanzenGriechische Traubenwie zum BeispielMalagousia Xinomavro, Assyrtiko und Roditis, die an das Klima und den Boden angepasst sindGriechenland.

Der Einzigartige,hervorragende Weinesind natürlich auch einem geschuldetNatürlicher Ansatz bei der Weinherstellung. Moderne Geräte dienen lediglich der Überwachung des natürlichen Prozesses des Weinherstellungszyklus. Der Traubensaft wird sehr sanft verarbeitet, um den Charakter des Weins nicht zu beeinträchtigen oder zu beeinträchtigen. Unnötig zu erwähnen, dass es welche gibtkeine zugesetzten Hefen, wenige oder keine Regale und nur sehrLichtfiltrationwenn überhaupt.

Die Kamara-Weineeinzigartig schöne Charaktere

Das Ergebnis sindkleine Charge,geringer Eingriff,authentisch,lebendige Weine.Kamaras Weinesprich davonTerroirund dasWinzer– Sie verwöhnen den Gaumen mit einer breiten Palette an Aromen und akomplexes aromatisches Profildas sich ständig weiterentwickelt und verändert. Ganz gleich, welche Vorliebe Sie habenRot,Weiß,RoseoderPet-Nat, es gibt für jeden Geschmack den passenden Wein. Und nicht zuletzt können diese Weine viele, viele Jahre lang genossen werden, da sie sich hervorragend für die Reifung eignen.

Kamaras Webseite

Kamara Winery

Tradition meets passion for natural wine

The Kitsoukis family have brought to life the beautiful Kamara vineyard and winery which is nestled on the Mygdonian hillside by Tessaloniki in Northern Greece. On their 11 hectars of land the Kitsoukis are successfully implementing the fine balance of honoring the ancient wine growing traditions of their region with an ecological, sustainable vision fit for the challenges of the 21st century and beyond. The outcome are superb, low interventionpure, natural wines made from mainly Greek grapes.

Filter:

Availability
0 selected Reset
Colour
0 selected Reset
Country
0 selected Reset
Price
The highest price is €29,90 Reset
Style
0 selected Reset
Craziness - Level
0 selected Reset
Grape Variety
0 selected Reset

10 products

Kamara Winery Stalisma White 2021 bottle
Kamara Stalisma white 2021 bottle and glass
Kamara Winery
Stalisma White 2021
Greek WineWhite WineFresh
€17,50
kamara nimbus albus
kamara nimbus albus backlabel
Kamara Nimbus Ritinitis 2021 bottle
Kamara Nimbus Ritinitis 2021 bottle and glass
Kamara Winery
Nimbus Ritinitis 2021
Greek WineOrange WineRustic
€19,50
Kamara Shadow Play White 2020 bottle
Kamara Shadow Play White 2020 glass
Kamara Winery
Shadow Play White 2020
Greek WineWhite WineAromatic
€17,90
Kamara Shadow Play Red 2020 bottle
Kamara Winery Shadow Play red 2020 bottle and glass
Kamara Winery
Shadow Play Red 2020
Greek WineRed WineRustic & Earthy
€19,90
Kamara Keramos Amphora red 2019 bottle
Kamara Keramos Amphora red 2019 glass
Kamara Winery
Keramos Amphora Red 2019
Greek WineRed WineRustic & Earthy
€29,90
Kamara Winery Blooming Mountain 2022 bottle - Natural Wine Dealers
Kamara Winery Blooming Mountain 2022 bottle and glass - Natural Wine Dealers
Kamara Winery
Blooming Mountain - Pet Nat 2022
Greek WineOrange Pet NatFruity & Aromatic
€19,00
Blooming Island - Pet Nat 2022
Blooming Island - Pet Nat 2022
Kamara Winery
Blooming Island - Pet Nat 2022
Greek WineRosé Pet NatFruityNo Sulfites Added
€19,00
Nimbus Russus 2020
Nimbus Russus 2020
Kamara Winery
Nimbus Russus 2020
Greek WineRed WineRustic & EarthyNo Sulfites Added
€19,00
Kamara Winery Keramos Orange 2021 Bottle - Natural Wine Dealers
Kamara Winery Keramos Orange 2021 Bottle  and glass- Natural Wine Dealers
Kamara Winery
Keramos Amphora Orange 2021
Greek WineOrange WineEarthy & Rustic
€29,90

Terroir

Kamara’s vines grow on the low, sunny hills of Tessaloniki’s backcountry and enjoy the ever-present breeze of a fresh northern wind and Mediterranean climate. The vines roots absorb minerals from an especially fertile soil. Clay, sand, schist and many different small to large stones provide the nourishing base for the vines. But the unique microclimate and rich, versatile soil are only one part of Kamara’s extra-ordinariness. It’s the Kitsoukis art of viticulture – an approach going far beyond organic –  which makes their vineyard and their wine standout in every aspect.

Beyond organic – nature makes the best wine

Dimitris Kitsoukis is an engineer by trade, but his ancestors lived and breathed wine as viticulturists in their homeland by the Black Sea. Due to political circumstances they had to emigrate to Greece at the turn of the 19th century and brought with them a deep knowledge and love for viticulture and winemaking, which was passed on from generation to generation. “Nature is the real winemaker, man is her assistant” was the credo of his forefathers and it is in these footsteps Dimitris now follows. His approach to viticulture goes beyond organic – the goal is to create a natural equilibrium with the least impact and intervention on mother nature possible.  Dimitris achieves this by combining his ancestors’ viticulture methods with those used in bio-dynamie and permaculture. Pruning, hoeing and harvesting are done manually, nettle and yarrow herb sprays keep pests at bay, fertilisation comes from compost and manure and newly planted vines are woven into crown or basket shapes which provide shading to the grape clusters and reduce the leaves evapotranspiration. The biodiversity found in his vineyards speak of his success and are a beautiful sight to behold.

The process

The Kitsoukis chose to plant predominantly endemic, robust Greek grapes such as Malagousia Xinomavro, Assyrtiko and Roditis, which are adjusted to the climate and soil of Greece.

The unique, superb wines of course are also owed to a natural approach in wine-making. Modern equipment is used only to monitor the natural process of the wine-making cycle. The grape juice is manipulated very gently to not shock or spoil the wine’s character. Needless to say there are no added yeasts, few or no rackings, and only very light filtration if any at all.

The Kamara wines – unique beautiful characters

The outcome are small batchlow interventionauthenticvibrant winesKamara’s wines speak of the terroir and the winemaker – they tease the palate with a broad array of flavours and a complex aromatic profile that evolves and changes constantly. No matter your preference, be it RedWhite, Rosé or Pét-Nat, there is a wine for every taste bud. And last but not least, these wines can be enjoyed over many, many years as they lend themselves just perfectly for ageing.

Kamara's Webpage